Ausbildung Erste Hilfe mit unserem neuen AED

Nach der Spende ist vor der Ausbildung.

Nachdem wir von den Hüttendorfer Firmen:

Huckepack Erlebnisernten

Landgasthof Krone

Landgasthof Popp

Schreinerei Stephan Beutner und

Ralf Keller Sanitär Heizung Solar

einen Automatischen Externen Defibrillator (AED) gespendet bekommen haben, mussten natürlich die Kameraden und Kameradinnen auf das Gerät eingewiesen werden und auch eine Schulung durchgeführt werden.

Die notwendige Herstellereinweisung auf das Gerät wurde durch Andreas Lambert vom BRK KV Erlangen-Höchstadt durchgeführt.

Die Ausbildungsunterrichte in Erster Hilfe in Verbindung mit dem AED wurden durch hauptamtliche Kräfte der Ständigen Wache Erlangen durchgeführt.

Hier nochmals ein großes Dankeschön an die Spender und die Ausbilder.Übergabe des neuen AED durch die Spender im Beisein von OB Dr. Janik und SBR WeidingerDie ersten Kameraden bei der AED Ausbildung auf der HauptwacheZweites AED Training bei uns im Feuerwehrhaus