Gerätehaus

Die Feuerwehr Hüttendorf verfügt über ein Gerätehaus mit zwei Stellplätzen, einem Schulungsraum, einer Küche und den notwendigen sanitären Einrichtungen.

Für Atemschutzgeräteträger stehen 14 Überjacken (NOMEX) zur Verfügung. Diese werden zusammen mit den orangefarbenen Regenjacken im Gerätehaus aufbewahrt.

Wie man an den teilweise bestückten Helmständern erkennen kann, sind wir gerade dabei, die komplette Schutzkleidung im Gerätehaus unterzubringen. Bisher wurde diese zuhause bereitgehalten.

In den Schulungsraum, der mit Overhead-Projektor und Leinwand bestückt ist, haben wir eine Theke eingebaut (s. unten).

Es ist außerdem eine Tischtennisplatte vorhanden. In den Wintermonaten wird einmal wöchentlich Tischtennis gespielt.